HOT NEWS
Fast Learning ab 04.05. und 22.06.2020: Tennis spielen in 5 Wochen, keine Mitgliedschaft nötig
Wegen Corona-Krise: Punktspielrunde erst ab 08.06.2020
Deutschland spielt Tennis: 03.05.2020 11-13 Uhr
A.T.P.-Turnier, Ammersee Tennis Pokal, DTB S6: 24.-26.07.2020

Entdecke jetzt Fast Learning für dich und lerne auf innovative Art Tennis spielen – einfach, schnell und mit jeder Menge Spaß.

Nach nur 5 Wochen kannst du alle Schläge und Spieltechniken. Du brauchst keine Mitgliedschaft im Verein. Schläger, Bälle und Platzgebühr sind im Kurspreis von nur 99 Euro inbegriffen.

Klingt gut? Dann melde dich gleich für den nächsten freien Kurs an. Ab Montag, den 04.05.2020, oder 22.06.2020. Jetzt anmelden unter https://www.tennis-people.com/tc-herrsching

  • Die Winterrunde wird mit sofortiger Wirkung beendet. Es gibt weder Meister noch Absteiger.
  • Die Punktspielrunde Sommer startet erst ab dem 08.06.2020. Die Mai Spiele werden ab Mitte Juli bis 27.09.2020 ausgetragen.
  • Die Bezirks- / Bayerische Meisterschaften 01.-03.05.2020 und 10.-14.06.2020 werden abgesagt.
  • Die Mixed-Runde 2020 ist abgesagt.
  • Keine Turniere mit LK- oder DTB-Ranglistenwertung bis zum 26.04.2020.

Unter 11 Paarungen wurde am letzten Samstag, 07.09.2019 im Kurpark unsere Mixed-Clubmeisterschaft 2019 ausgetragen. Pünktlich um kurz vor 11:00 zum Beginn der Spiele verabschiedete sich dann auch der Dauerregen. Interessante Begegnungen und Tennis für Zuschauer gab es dann zu bestaunen. Im Finale setzten sich Isi Beckers mit Markus Brey gegen Uli Spindler mit Stefan Schüller durch. Anschließend wurde dann bis tief in die Nacht im Clubheim gefeiert.

v.l.n.r.: Markus Brey, Isi Beckers, Uli Spindler, Stefan Schüller

Schon zum 16. Mal wurde zur Erinnerung an Bodo Becker, den langjährigen Vorsitzenden des Tennisclubs Herrsching, ein Doppelturnier veranstaltet.

Bei den Damen wurden Simone Braun und Isabell Beckers Siegerinnen in der Lucky-Loser-Runde, ins Finale schafften es Laura Gerbecks und Marlene Brügel, unterlagen dort aber in einem spannenden Endspiel Fini Bott und Sabine Becker.

Bei den Herren zogen Sieghardt Lenzner und Thilo Werner ins Finale ein. Dort trafen sie auf Markus Brey / Hubertus Höck, die im Endspiel die Oberhand behielten. Die B-Runde konnte wegen einbrechender Dunkelheit nicht mehr ausgespielt werden.

Dieses Jahr präsentierte sich der TCH beim Festzug vom Rathaus zum Kurpark bevor dann das Schlossgartenfest offiziell eröffnet wurde und reihte sich in die doch beachtliche Anzahl an Mitgliedern aus anderen Vereinen mit ein. Auch der pünktlich zum Start des Festzugs einsetzende starke Regen konnte niemanden abhalten.

 

An unserer Hütte dort wurde wieder Schnitzel mit Kartoffelsalat oder Schnitzelsemmeln verkauft.

Nach den Siegerehrungen unseres A.T.P.-Turniers setzte dann heftiger Regen ein und das Schlossgartenfest fand somit wieder einmal am Sonntagabend ein früheres Ende und nur die ganz hart gesottenen hielten noch aus.

Ein ähnliches Bild vom 25.07.2016 gibt es auch noch:

Our website is protected by DMC Firewall!